Auf dieser Seite gibt es News von unseren Schiedsrichtern

Wer sich zum Schiedsrichter ausbilden lässt erhält vom Verein natürlich die erste Grundausrüstung gestellt.

Weitere Infos erteilt die Spartenleitung!

12.10.2016

Jung-Schiedsrichter Michel Gramann im Einsatz beim Kreisliga Derby TUS Harenberg:TuS Seelze (5:1) am 10. Oktober in Harenberg.

25.08.2016

Wir gratulieren Michel Gramann! Michel hat erfolgreich den Schiedsrichter-Anwärterlehrgang absolviert und die Prüfung bestanden. Wir freuen uns, das er nun für den TSV Haimar / Dolgen als Jung-Schiedrichter und/oder Schiedsrichterassistent eingesetzt wird und wünschen ihm bei der Ausüpbung seines Amtes viel Spaß und Erfolg.

Unser Schiri-Obmann "Ecki" Reese wird Michel in den ersten Wochen begleitend unterstützen.

26.11.2013

Kennt Ihr die Regeln wirklich? Schaut euch mal unter "Schiri-Wissen" den Bericht von Fritze Pfiffig an!

13.08.2013

Bald keine Schiedsrichter in der 4. Kreisklasse?
Volker Kampe zeichnet düsteres Bild: Schiedsrichter in der Region Hannover fehlen!
Gibt es bald keine Schiedsrichter-Ansetzungen für die 4. Kreisklasse und keine Assistenten in der Kreisliga mehr? Solche und ähnliche Vorschläge machen derzeit beim Schiedsrichter-Ausschuss des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) Kreis Hannover-Land die Runde, denn derzeit fehlen an allen Ecken und Kanten Unparteiische. Der NFV appelliert daher an die Vereine, mehr Referees zu stellen.
Seit vielen Jahren versucht der NFV Kreis Hannover-Land den Schiedsrichter-Mangel zu bekämpfen. Nun drohen ernsthafte Konsequenzen für den Spielbetrieb. "Für die nächste Serie werden wir mangels Schiedsrichter die 4. Kreisklasse nicht mehr besetzen können. Ebenso werden wir für einen Teil der Kreisliga-Spiele keine Schiedsrichter Assistenten mehr stellen können. Endgültig hierüber können wir aber erst nach der Schiedsrichter-Meldung durch die Vereine entscheiden", sagte der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses Volker Kampe vor einer Woche beim Kreistag in Burgdorf.
So ist die Zahl der Vereine aus dem Dorfkicker-Gebiet, die mehr Schiedsrichter stellen, als sie Mannschaften haben, erschreckend gering.

 

Nur TSV Germania Haimar/Dolgen und der Heesseler SV liegen über den Soll und wurden dafür mit 1.500 Euro entlohnt.

05.08.2013

Auszeichnung wegen Übererfüllung des SR-Solls gegenüber der Mannschaftsmeldung für das Spieljahr 2011/12 für Eckhard Reese!

Das Schreiben des NFV findet ihr nebenstehend als PDF-Datei!

Glückwunsch Eckhard!

Schreiben des NFV
NFV Auszeichnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.2 KB