19.08.2016

Die Vereinsmeisterschaft im "Einzel"- TT findet am Freitag, dem 19.08.2016 ab 20.00 Uhr in der Sporthalle Dolgen statt! Wer wird es in  diesem Jahr schaffen, in der "Liste" der Vereinsmeister aufgenommen zu werden? (Klicke das Bild an!)

18.08.2016

Nebenstehend unsere Termine für das 2. Halbjahr 2016.

Klickt einfach auf den Kalender!

26.06.2016

Die Tischtennissparte erholt sich nach anstrengenden "Aufstiegsfeiern" in einer Sommerpause. Trainingsauftakt ist der 5. August 2016.
Auch während der Sommerferien steht uns die Turnhalle Dolgen am Dienstag und Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Nach telefonischen Absprachen kann auch trainiert werden.

Unser geplantes "Sommerbosseln" am 25. Juni fiel im warsten Sinne des Wortes "in das Wasser". Ein neuer Termin wird bald festgelegt.

Im Rahmen der Tischtennissparte ist beabsichtigt, Dienstags von 18:00 bis 20:00 "Badminton" anzubieten. Interessenten bitte bei Damian Czop melden

08.06.2016

Folgende Termine wurden auf unserer Spartenversammlung beschlossen:

25.06.2016 Bosseln
19.08.2016 Vereinsmeisterschaft "Einzel"
27.08.2016 Aktivitäten zum Vereinsjubiläum
02.09.2016 Vereinsmeisterschaft "Doppel"
17.09.2016 Ausflug der Tischtennissparte
27.12.2016 Kuddel-Muddel-Turnier (Zufalls-Doppel, Partner wird ausgelost)

Bericht vom Pokalhalbfinale gegen VfV Concordia Alvesrode II
PFTT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.9 KB

23.05.2016

Die nächste Spartenversammlung der Tischtennisabteilung findet am Freitag, 03. Juni 2016, um 19:00 Uhr im Clubraum der Sporthalle Dolgen statt. Die Themen entnehmt ihr bitte der nachstehenden Einladung!

Über euer zahlreiches Erscheinen freut sich die Spartenleitung.


Einladung zur "Spartenversammlung Tischtennis" am 03.06.2016
TTSV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 KB

16.05.2016

Unseren Tischtennisspielern gelang nach dem Aufstieg in die Kreisliga der nächste Coup! Im Pokalspiel am 13. Mai in Alvesrode gewann das Team der 1. Mannschaft mit 6:2 Sieg gegen die 2. Mannschaft des VfV Concordia und steht nun im Pokalendspiel!

13.05.2016

Aufstieg geschafft!

Nach einem Relegationskrimi am 7. Mai in Hänigsen gelang es unserer 1. Tischtennis-Mannschaft im Schluss-Doppel, das entscheidende Aufstiegsduell zu gewinnen. Der Wiederaufstieg in die Kreisliga ist damit gelungen.
(Um zum ausführlichen Bericht vom dramatischen Spiel zu gelangen, bitte auf den Schläger oder den nachfolgenden Zeitungsausschnitt klicken!)


Die 2. Mannschaft trat am 6. Mai zum Pokalspiel in Kirchhorst an. Sie verlor gegen sehr starke Kirchhorster mit 3:6 Punkten. Als Trost bleibt, dass es gelungen ist, unter die letzten 4 Mannschaften im Pokal zu gelangen.


06.05.2016

Es ist soweit.
Heute am Freitag den 06.05.2016 spielt die 2. Tischtennis-Mannschaft in Kirchhorst ab 20:15 Uhr gegen die 1. Mannschaft des SSV Kirchhorst. Bei einem Sieg wären die Jungs im Endspiel.  Also: Mindestens Daumen drücken; noch besser: Live anfeuern!
Und Morgen:

Am Samstag, den 07.05. bestreitet die 1. Mannschaft das Relegationsspiel in Hänigsen gegen den TSV Friesen Hänigsen II. Auch hier gilt: Daumen drücken und oder "Mittendrin statt nur dabei"!

 

14.04.2016

Jetzt die Chance beim Schopfe packen!

Nach der grandiosen Aufholjagd kann unsere I. Mannschaft mit einem Sieg in der Relegation in die Kreisliga aufsteigen!


04.04.2016

1. und 2. Mannschaft stehen nach Siegen im Halbfinale.

Nach den Erfolgen beider Mannschaften im Punktspielbetrieb nun auch Erfolge im Regionspokal. Am 21. März spielte die 1. Mannschaft beim TSV Wettmar II. Mit einem überzeugenden 6:2 Sieg steht sie nun unter den letzten 4 im Pokal verbliebenen Mannschaften.
Dieses spornte wohl auch die 2. Mannschaft an. Am 1. April traten sie beim TSV Höfer II, Tabellenvierter der Punktspielsaison an.
Zu Beginn überzeugte das Doppel Klose / Gieseke mit nach Sätzen 3:0-Sieg. Das zweite Doppel Both / Keller ging zwar mit 1:3 verloren. In den folgenden Einzeln stellten Markus Klose, Eduard Both, Otto Brunke und Marko Gieseke durch Siege das 6:1 Endergebnis sicher.
Die Hoffnung ist nun gestiegen, mit einem weiteren Sieg gegen eine Mannschaft aus Kirchhorst oder FC Schwalbe Döhren den Einzug in Pokalfinale zu schaffen.

26.03.2016

Der TSV Germania Haimar-Dolgen gewinnt Meisterschaft!

Mit 10 Siegen, zwei Unentschieden und ohne Niederlage gewinnt die II. Tischtennis-Mannschaft die Meisterschaft in der Staffel 1 der 3. Kreisklasse! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Feier!

Doch es geht noch weiter! Auch die I. Mannschaft hat noch alle Chancen auf den 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisliga und somit die Chance, über die Relegation den Aufstieg in die Liga zu schaffen! Dazu müssen aber am 8. April in eigener Halle gegen den TTC Arpke und am 12. April gegen Ilten jeweils Siege her!

Das kann klappen; auch und gerade mit eurer Unterstützung! Also:  Termine vormerken und zum Anfeuern vorbeikommen!

Wenn nicht jetzt, wann dann !!!!! Hurra oder "Schmetter-Ball".
Schaut bitte in die Anlage.


01.06.2013

Die Tischtennis-Mannschaft des TSV Germania Haimar-Dolgen ist Kreispokalsieger!

Der Tischtennismannschaft des TSV Haimar-Dolgen in der 3. Kreisklasse ist es nach einem bis zuletzt spannendem Finale gegen den TV Ehlershausen erstmalig in der Vereinsgeschichte gelungen, den Pokal zu gewinnen.

(Quelle: Sehnde-News, klicke "hier" um den ganzen Bericht zu sehen)

Am Freitag, den 14. Sept. fand in der Dolgener Turnhalle die Vereinsmeisterschaft Tischtennis im Einzel statt.

 

Den Wanderpokal konnte Damian Czop erringen. Vizemeister wurde Markus Klose. 3. Platz für Uwe Schulz.


Am Freitag, den 21. Sept. ab 20 Uhr wird die Vereinsmeisterschaft "Doppel" ausgetragen.