SPORTHALLE  DOLGEN         NEWS       NEWS     NEWS

 

Die ersten Arbeiten für den Abriss und Neubau der Turnhalle haben begonnen.

 

Nun kann man täglich den Baufortschritt verfolgen.

 

Dolgen, den 19. Februar 2024

 

Der Auftag für den Abriss der Turnhalle ist erteilt.

 

Der beauftragte Generalunternehmer wird danach auch mit dem Bau der neuen Halle beginnen.

Wir rechnen mit einem zeitnahen Beginn der Arbeiten.

Januar 2024

 

In der öffentlichen Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales der Stadt Sehnde am 2. November 2023 wurden die Pläne zum Neubau unserer Turnhalle vorgestellt.

 

Die Infrastrukturgesellschaft Sehnde hat im Juli 2023 den Bauantrag bei der Region Hannover eingereicht. Es wird praktisch täglich mit der Baugenehmigung gerechnet.

 

Die Ausschreibung zur Findung eines Unternehmens, das die Baumaßnahme umsetzt, ist erfolgt. Bei entsprechender Abgabe von Angeboten kann der verbindliche Zuschlag Anfang Januar 2024 erteilt werden.

Es wird mit einer Bauzeit von ca. 9 Monaten gerechnet.

 

Bis zur Fertigstellung der neuen Halle in Dolgen bietet die Sehnder Sporthalle in der Feldstraße unseren Vereinsmitgliedern alle Möglichkeiten, weiterhin den gewohnten Trainingsbetrieb und die Übungsstunden aller Abteilungen durchzuführen.

 

Diese Fahrten nach Sehnde stoßen nicht bei jedem Mitglied auf Begeisterung.

Weil die neue Halle genau am jetzigen Standort gebaut wird, ist leider keine andere Lösung möglich. Und ein Jahr ohne Sportangebot war für den Vorstand keine Alternative.

 

Für Fahrgemeinschaften nach Sehnde steht unser Vereinsbus zur Verfügung.