13.05.2016

Aufstieg geschafft!

Nach einem Relegationskrimi am 7. Mai in Hänigsen gelang es unserer 1. Tischtennis-Mannschaft im Schluss-Doppel, das entscheidende Aufstiegsduell zu gewinnen. Der Wiederaufstieg in die Kreisliga ist damit gelungen.
(Um zum ausführlichen Bericht vom dramatischen Spiel zu gelangen, bitte auf den Schläger oder den nachfolgenden Zeitungsausschnitt klicken!)


Die 2. Mannschaft trat am 6. Mai zum Pokalspiel in Kirchhorst an. Sie verlor gegen sehr starke Kirchhorster mit 3:6 Punkten. Als Trost bleibt, dass es gelungen ist, unter die letzten 4 Mannschaften im Pokal zu gelangen.



04.04.2016

1. und 2. Mannschaft stehen nach Siegen im Halbfinale.

Nach den Erfolgen beider Mannschaften im Punktspielbetrieb nun auch Erfolge im Regionspokal. Am 21. März spielte die 1. Mannschaft beim TSV Wettmar II. Mit einem überzeugenden 6:2 Sieg steht sie nun unter den letzten 4 im Pokal verbliebenen Mannschaften.
Dieses spornte wohl auch die 2. Mannschaft an. Am 1. April traten sie beim TSV Höfer II, Tabellenvierter der Punktspielsaison an.
Zu Beginn überzeugte das Doppel Klose / Gieseke mit nach Sätzen 3:0-Sieg. Das zweite Doppel Both / Keller ging zwar mit 1:3 verloren. In den folgenden Einzeln stellten Markus Klose, Eduard Both, Otto Brunke und Marko Gieseke durch Siege das 6:1 Endergebnis sicher.
Die Hoffnung ist nun gestiegen, mit einem weiteren Sieg gegen eine Mannschaft aus Kirchhorst oder FC Schwalbe Döhren den Einzug in Pokalfinale zu schaffen.

26.03.2016

Der TSV Germania Haimar-Dolgen gewinnt Meisterschaft!

Mit 10 Siegen, zwei Unentschieden und ohne Niederlage gewinnt die II. Tischtennis-Mannschaft die Meisterschaft in der Staffel 1 der 3. Kreisklasse! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Feier!

Doch es geht noch weiter! Auch die I. Mannschaft hat noch alle Chancen auf den 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisliga und somit die Chance, über die Relegation den Aufstieg in die Liga zu schaffen! Dazu müssen aber am 8. April in eigener Halle gegen den TTC Arpke und am 12. April gegen Ilten jeweils Siege her!

Das kann klappen; auch und gerade mit eurer Unterstützung! Also:  Termine vormerken und zum Anfeuern vorbeikommen!

Wenn nicht jetzt, wann dann !!!!! Hurra oder "Schmetter-Ball".
Schaut bitte in die Anlage.


01.06.2013

Die Tischtennis-Mannschaft des TSV Germania Haimar-Dolgen ist Kreispokalsieger!

Der Tischtennismannschaft des TSV Haimar-Dolgen in der 3. Kreisklasse ist es nach einem bis zuletzt spannendem Finale gegen den TV Ehlershausen erstmalig in der Vereinsgeschichte gelungen, den Pokal zu gewinnen.

(Quelle: Sehnde-News, klicke "hier" um den ganzen Bericht zu sehen)